2006er mit starkem Auswärtsspiel

Am 24.09.2017 ging es für die 2006er ersten Auswärtsspiel der Saison 2017/2018 nach Parchim. Man traf hier auf einen völlig unbekannten Gegner, der sich aus Spielern der Jahrgänge 2005-2007 zusammensetzte.

Die Devise für dieses Spiel war schnell gefunden, denn nichts anderes als ein Auswärtssieg sollte her. Die Jungstiere starteten in der 1.Halbzeit sehr souverän und mit viel Spielfreude in die Begegnung und konnte sich nach anfänglichem abtasten beider Mannschaften auf 6:1 absetzen. Hier merkte man bereits, dass die Jungstiere den aufopferungsvoll kämpfenden Gastgebern in allen Belangen überlegen war. So konnten bereits früh in dem Spiel alle Spieler zum Einsatz kommen, wodurch kein Bruch ins Spiel kam, sondern weiter konzentriert gespielt wurde und man mit einem 14:5 in die Halbzeitpause gehen konnte.

Nachdem die erste Halbzeit, im Gegensatz zum Spiel der Vorwoche, sehr konzentriert gespielt wurde, nahm sich dies auch für die zweite Halbzeit vor. Die Jungstiere verwalteten Ihren Vorsprung, ohne in Gefahr zu geraten und es wurden alle Spieler einmal auf ungewohnten Positionen eingesetzt. Die hatte zur Folge, dass sich die Jungstiere nicht entscheidender absetzen konnten und Sie die zweite Halbzeit mit 11:10 für sich entscheiden konnten, was beim Schlusspfiff einen nie gefährdeten 25:15-Auswärtserfolg bedeutete.

"Nachdem die Mannschaft eine starke erste Hälfte gespielt hat, konnten wir in der zweiten Halbzeit sehr viel experimentieren, was natürlich den Spielfluss stocken ließ. In der D-Jugend ist das aber völlig in Ordnung und unsere Jungs konnten sich mal auf ungewohnten Positionen ausprobieren, was Sie in Ihrer Entwicklung wieder einen kleinen Schritt weiterbringen wird. Einige Dinge haben wir noch aufzuarbeiten, bevor es dann am 07.10. mit dem Auswärtsspiel beim ESV Schwerin für uns weitergeht.", so Trainer Dennis Gieratz nach dem Spiel.

Aufstellung: Tim, Mika, Johann, Frido, Mathis, Joel, Janne, Jannis, Luis, Johann

 

Zurück

Vielen Dank an unsere Sponsoren.