Kleine Stiere erzielen großen Erfolg

Mit der Bestenermittlung und der Landesmeisterschaft hat die E-Jugend der Mecklenburger Stiere ihre Saison beendet.
Und das sehr erfolgreich. Die E-Jugend konnte in Rostock bei der Bestenermittlung den Titel holen. In der Gruppenspielphase fuhren die 2008er gegen den SV Matzlow-Garwitz und den ESV Schwerin deutliche Siege ein, sodass ihnen im Halbfinale der HV Altentreptow gegenüberstand. Auch hier zeigten die Jungstiere mit einem 13:6-Sieg, dass sie sich den Einzug ins Finale verdient haben.
Im Finale standen sich dann der HC Empor Rostock und die Mecklenburger Stiere gegenüber. Beiden Mannschaften war anzusehen, dass sie hoch motiviert um den Titel spielen wollten, was das mitfiebernde Publikum in den nun folgenden 20 Minuten deutlich zu spüren bekam.
Nach dem Schlusspfiff war der Jubel der Jungstiere groß, denn die Anzeige verzeichnete einen 12: 5- Sieg für sie. Mit Platz 2 in den Koordinations- und Athletiktests hatten die Schweriner Jungs bereits gut vorgelegt, sodass sie verdient Landesmeister der Saison 2018/2019 wurden. Sylvia Seidel
Vielen Dank an unsere Sponsoren.