Tabellenführung im Derby verteidigt

Am vergangenen Wochenende traten die Jungstiere der C1-Jugend beim „Erzrivalen“ aus Rostock an. Wie erwartet, sollte es ein technisch und kämpferisch hochklassiges Match werden. Einerseits sorgte der Abwehrverbund der Mannschaft dafür, dass die unsere Jungs zu keiner Zeit in Rückstand gerieten. Das Aufbauspiel der Rostocker wurde ebenso erfolgreich gestört wie Pässe an den Kreis abgefangen wurden. Andererseits waren die Jungstiere auch im Angriff konzentriert und erfolgreich im Abschluss. Sowohl mit schnellen Kontern als auch nach geduldigem Aufbau erzielten sie ihre Tore und bauten die Führung immer weiter aus.

Auch in der zweiten Hälfte fanden die Gastgeber kein Rezept gegen das Abwehrbollwerk der Schweriner, was letztlich in einem 30:19-Sieg der Jungstiere mündete. Erneut konnten sie beweisen, zu welchen Leistungen sie fähig sind. Dieses Niveau gilt es jetzt zu stabilisieren und für die kommenden Aufgaben noch auszubauen. (SW)

Aufstellung: Drefahl, Rassau, Schoenhof, Kruschke, Präckel, Bahr, Weber, Marin, Reimann, Koch, Klatt

Zurück

Vielen Dank an unsere Sponsoren.

Vielen Dank an unsere Sponsoren.